Ein Jahr ist vergangen, seit wir unseren geschätzten Pfarrer Augustin am Abend des 22. Juli 2022, an dem ein heftiges Unwetter niederging, buchstäblich aus den Augen verloren haben. Im Industriegelände in Fulpmes, wurde ein Gedenkkreuz errichtet.
Der Generalvikar der Diözese Innsbruck Mag. Roland Buemberger hat mit seinen Mitbrüdern und Diakonen des Seelsorgraumes Stubai unter Mitwirkung der Vereine und der gesamten Bevölkerung einen Gedenkgottesdienst gefeiert. Es haben auch viele Gläubige des Seelsorgeraumes Oberes Stanzertal an dieser Feier teilgenommen.
Seine Familie hat eine Botschaft mit brüderlichen Grüßen und Dank der Familie von Pfarrer Augustin Kouanvih an die österreichische Gemeinschaft gerichtet.
Zu diesem besonderen Anlaß, dem 22. Juli 2022, dem Jahrestag des Ereignisses.
Unsere Familie in Togo, Frankreich, Brasilien und Belgien denkt sehr intensiv an diesen traurigen Jahrestag. Unsere Familie freut sich sehr, mit Ihnen an der Augustin-Gedächtniskreuzzeremonie teilzunehmen.
Die Zeit vergeht, aber der Schmerz bleibt.
Wir danken Ihnen, dass Sie im Gedenken an Augustins Freundlichkeit und Lächeln einen Ort der Besinnung und Erinnerung geschaffen haben.
Wir sind jedem Einzelnen sehr dankbar und werden alle zusammen in Gedanken an unseren lieben und geliebten Augustin denken.
Danke Euch allen.
Gott schütze Euch!
Augustins Familie